• Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen

Als Ausgleich für den Einsatzalltag hat die Zugführung des Löschzuges Kernstadt der Freiwilligen Feuerwehr Mayen mit der Unterstützung des Fördervereins kürzlich ein Sommerfest für die Kameradinnen und Kameraden sowie deren Familienangehörige im Freizeitzentrum ausgerichtet.

Bei sommerlichem Wetter konnten kalte Getränke und köstliche Speisen genossen werden. Als besonderer Höhepunkt wurde den Gästen ein vom Restaurant Rhodos gestifteter Gyrosspieß angeboten. Der Inhaber Filippos Athanasiadis nimmt das Sommerfest regelmäßig zum Anlass, um der Feuerwehr für die Bekämpfung eines Brandes in seinem Restaurant zu danken.

Für die Kleinen stand ein abwechslungsreicher Nachmittag auf dem Programm. Neben den vielfältigen Spielmöglichkeiten im Freizeitzentrum selbst konnte die Hüpfburg der Kreisjugendfeuerwehr Mayen-Koblenz e.V. genutzt werden. Weiterhin sorgte ein bereitgestelltes Wasserbassin für die erforderliche Abkühlung und der Nachwuchs konnte sich schminken lassen.

Sommerfest

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Freitag, 21.Sep. 06:00 bis Freitag, 21.Sep. 18:00
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Freitag, 21.Sep. 10:00 bis Freitag, 21.Sep. 18:00
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) gerechnet werden.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/09/2018 - 09:34 Uhr

Wir alle sind Feuerwehr

Mayen Wetter