• Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen

H2 Person hinter verschlossener Tür“. Diese Meldung bei der Alarmierung der Feuerwehr Mayen nimmt stetig zu.

Aus diesem Grund wurden anlässlich eines Ausbildungstages die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mayen in den Techniken zur Öffnung verschlossener Türen und Fenster geschult. Dabei wurden sowohl herkömmliche Methoden als auch ein neu beschaffter Werkzeugsatz in der Anwendung erprobt. Nicht zuletzt aufgrund der vermehrt zunehmenden Gefährdung der Einsatzkräfte durch Kohlenstoffmonoxid wurde zudem der Umgang mit den bei der Feuerwehr Mayen vorhandenen Mehrgasmessgeräten vertieft. „Der optimale Schutz der Einsatzkräfte steht im Vordergrund dieser Fortbildungsmaßnahme“, so Wehrleiter Andreas Faber bei der Abschlussbesprechung zu der Veranstaltung. Die Freiwillige Feuerwehr Mayen dankt der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel eG für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie den Ausbildern.

Wir alle sind Feuerwehr

Mayen Wetter