• Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
 

eiko_icon Rauchentwicklung aus Wohnhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 696
Einsatzort Details

Mayen, Im Hombrich
Datum 12.02.2017
Alarmierungszeit 14:59 Uhr
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kernstadt
  • HLF 20/16
  • DLA(K) 23/12
  • LF 16/12
  • ELW 11/1
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLA(K) 23/12  LF 16/12  ELW 11/1

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde aufgrund einer Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses alarmiert. Durch die Einsatzkräfte musste die Wohnungstür geöffnet werden. Eine Person wurde aus der Wohnung gerettet und an das DRK übergeben. In der Folge wurde die Wohnung belüftet.
Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Mayen der Rettungsdienst sowie die Polizeiinspektion Mayen.

 

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Montag, 10.12. 18:00 bis Dienstag, 11.12. 10:00
Es muss oberhalb 400 m mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Montag, 10.12. 18:00 bis Dienstag, 11.12. 10:00
Es tritt oberhalb 400 m leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 10/12/2018 - 23:22 Uhr

Wir alle sind Feuerwehr

Mayen Wetter