• Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
 

eiko_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 182
Einsatzort Details

Mayen, Semmelweisstraße
Datum 26.06.2017
Alarmierungszeit 17:41 Uhr
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kernstadt
Fahrzeugaufgebot   TLF 20/40 SL  DLA(K) 23/12  ELW 11/1  LF 16/12  HLF 20/16  Kdow 10/3

Einsatzbericht

Das Stichwort "B 3 - Dachstuhlbrand" führte zur einer Alarmierung der Feuerwehr Mayen durch die Integrierte Leitstelle Koblenz. Nach der Erkundung konnte ein Küchenbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der unter Pressluftamter vorgehende Angriffstrupp konnte den Brand zügig mit einem C-Rohr bekämpfen. Die Drehleiter wurde zur Sicherheit ab Objekt positioniert. In der Folge wurde die Brandstelle ausgeräumt und Glutnester abgelöscht. Eine Person ist durch den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes betreut worden.
Im Einsatz waren den Kräften der Feuerwehr Mayen die Polizeiinspektion Mayen sowie der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes.

 

Wir alle sind Feuerwehr

Mayen Wetter