• Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
 

eiko_icon Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brand
Zugriffe 136
Einsatzort Details

Mayen, Mozartweg
Datum 28.08.2017
Alarmierungszeit 20:28 Uhr
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kernstadt
  • LF 16/12
  • TLF 20/40 SL
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  TLF 20/40 SL

Einsatzbericht

Es standen ca. 50 Strohballen im Vollbrand. Zudem hatte der Brand auf das umliegende Stoppelfeld übergegriffen. Die Brandstellen auf dem Feld wurden mittels Feuerpatsche abgelöscht. Die Strohballen wurden kontrolliert abgebrand, nachdem das Feld von einem Landwirt mit einem Grubber befahren worden ist.

 

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Freitag, 23.02. 17:00 bis Samstag, 24.02. 12:00
Es tritt mäßiger Frost zwischen -4 °C und -9 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/02/2018 - 03:04 Uhr

Wir alle sind Feuerwehr

Mayen Wetter