• Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen

Landesfeuerwehr RLP

Neuigkeiten vom LFV-RLP
  1. Landesfeuerwehrverband und Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz beim Bürgerfest des Bundespräsidenten Über eine Einladung zum Bürgerfest 2018 des Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier konnten sich der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Frank Hachemer, der stv. Landesjugendfeuerwehrwart Dieter Ferres und Landesjugendfeuerwehrwart a. D. Dieter Seibel freuen.
  2. Rheinland-Pfalz/Koblenz. Auf dem Personenschiff „Deutsches Eck“ haben der Landesfeuerwehrverband (LFV) Rheinland-Pfalz und der Innenminister des Landes, Roger Lewentz, jetzt Arbeitgeber mit dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ geehrt. „Die Geehrten haben in besonderer Weise Arbeitnehmer für den Dienst in der Feuerwehr von der Arbeit freigestellt“, begründet LFV-Präsident Frank Hachemer die Auszeichnung.
  3. Europaweit gilt die Notrufnummer 112, wer Hilfe benötigt, dem wird dort geholfen. Ein gemeinsamer Ausschuss von DFV und vfdb passt Inhalte an Struktur an.
  4. Deutscher Feuerwehrverband dankt für Einsatzbereitschaft im Sommer
  5. Das umfangreiche Ausbildungs- und Seminarangebot des Landesfeuerwehrverbandes, Seminarangebot wurde speziell für südlichen Bereich erweitert.

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22/09/2018 - 03:40 Uhr

Wir alle sind Feuerwehr

Mayen Wetter