• Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen

Landesfeuerwehr RLP

Neuigkeiten vom LFV-RLP
  1. Mit einer Crowdfunding-Spendenaktion unterstützt die Volksbank Trier eG das Rheinland-Pfälzische Feuerwehmuseum Hermeskeil bei seinen Plänen, die Attraktivität des Museums weiter zu steigern.
  2. Nach der dreiwöchigen Winterpause hat das Rheinland-Pfälzische Feuerwehrmuseum Hermeskeil nun wieder geöffnet. Der Betrieb im Museum ist bereits wieder sehr rege, bereits in den ersten Tagen besuchten nicht nur einzelne Besucher und Familien die Ausstellung, welche mittlerweile weit über die Grenzen von Rheinland-Pfalz hinaus bekannt ist.
  3. Man sieht es nicht, man schmeckt es nicht, aber trotzdem ist es sehr gefährlich, Kohlenmonoxid. Eine Gefahr die überall lauern kann.
  4. Vermeindlich sind Wasserflächen mit einer tragfähigen Eisdecke zugefroren. Dies ist trotz der Minusgrade nicht der Fall.
  5. „Sei Feuer und Flamme“ war nicht nur der Name des Programms, welches in Zusammenarbeit von Jugendherberge und Feuerwehrmuseum Hermeskeil durchgeführt wurde. Wie die Teilnehmer bestätigten, sprang der Funke über, so dass alle Teilnehmer begeistert vom Aktionstag im Museum waren.

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 23.03.2019 - 08:00 Uhr

Wir alle sind Feuerwehr

Mayen Wetter