• Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen

Landesfeuerwehr RLP

Neuigkeiten vom LFV-RLP
  1. „Sei Feuer und Flamme“ war nicht nur der Name des Programms, welches in Zusammenarbeit von Jugendherberge und Feuerwehrmuseum Hermeskeil durchgeführt wurde. Wie die Teilnehmer bestätigten, sprang der Funke über, so dass alle Teilnehmer begeistert vom Aktionstag im Museum waren.
  2. Lange war man der Meinung "sowas passiert bei uns nicht". Doch Anschläge können und wurden in Deutschland verübt. Wie bereiten sich die Rettungskräfte aller Organisationen darauf vor?
  3. Im Jahr 2018 hat das Bildungszentrum „Forum Prävention“ des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Rheinland-Pfalz 239 Seminare mit über 4.000 Teilnehmern aus allen Teilen des Landes durchgeführt.
  4. So kurz vor dem Jahreswechsel lohnt sich ein Blick auf den Balkon oder die Terasse. Dort sammeln sich im Winter oft viele Dinge an: Gartenmöbel, Sonnenschirm, leere Kisten oder Zeitungsstapel. Man plant, sie beim Frühjahrsputz zu entsorgen oder im Sommer wieder in den Garten zu stellen– doch vor allem an Silvester ist dieses Gerümpel gefährlich. „Wenn Balkon oder Terrasse vollgestellt sind, erhöht sich damit die Brandlast ungemein“, warnt FrankHachemer, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz.
  5. Landesfeuerwehrverband appelliert: Umfassend vorbereiten, umsichtig reagieren wenn es in den Urlaub oder zu Besuch bei den Lieben geht.

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Donnerstag, 17.01. 18:00 bis Freitag, 18.01. 15:00
Es tritt oberhalb 400 m leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/01/2019 - 13:15 Uhr

Wir alle sind Feuerwehr

Mayen Wetter