• Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen

Landesfeuerwehr RLP

Neuigkeiten vom LFV-RLP
  1. Am 11. Mai fand das Seminar "Wie gründe ich eine Bambini-Feuerwehr?" statt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten sich mit dem Thema und der jungen Zielgruppe befassen und bekamen umfassende Antworten auf ihre mitgebrachten Fragen.
  2. Wie hängen Vorbeugender Brandschutz und abwehrender Brandschutz zusammen? Worauf muss geachtet werden? Genau diesen Fragen sind am Samstag, dem 11. Mai, in Kirchheimbolanden rund 100 Teilnehmer auf den Grund gegangen.
  3. Die Förderung einheitlicher Aus- und Weiterbildung durch praxisorientierte Übungen nach den Feuerwehrdienstvorschriften ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung von Feuerwehrkräften. Durch das Ablegen des Feuerwehrleistungsabzeichens in den verschiedenen Leistungsstufen wird dies ermöglicht.
  4. Für viele ist Ostern eine große Freude. Die Kinder gehen mit großem Spaß auf die Suche nach Eiern und Süßigkeiten und viele Erwachsene genießen das verlängerte Wochenende. Doch das Osterfest kann schnell zur großen Gefahr werden: Denn immer wieder führen die traditionellen Osterfeuer zu Feuerwehreinsätzen, weil das Feuer außer Kontrolle geriet.
  5. Über Angriffe gegen Einsatzkräfte liest man immer wieder. Mit einer gemeinsamen Aktion möchten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in Rheinland-Pfalz für mehr Respekt gegenüber den Einsatzkräften werben.

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.05.2019 - 13:00 Uhr

DWD-Agrar (GFLI + WBI)


gültiger Bereich : Andernach
gültiger Bereich : Andernach  
www.dwd.de