Landesfeuerwehr RLP

Neuigkeiten vom LFV-RLP
  1. Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein: Nach fünf erfolgreichen Aktionen wird es auch in diesem Jahr wieder eine Gutscheinaktion für supergünstige Minikreuzfahrten nach Oslo geben.
  2. Fachwissen und Austausch standen im Mittelpunkt des diesjährigen Führungsfachkongresses. In zwei spannenden Workshops wurde über E-Mobilität und Waldbrandbekämpfung wurde viel diskutiert. Über 30 Aussteller präsentierten den neuesten Stand der Technik.
  3. Am 18.09. ist die Geschäftsstelle des Landesfeuerwehrverbandes ab 14.30 Uhr geschlossen.
  4. In der Sitzung des Förderkreises vom Freitag, 13. September 2019 wurde Helmut Steck als Vorsitzender verabschiedet und Thorsten Ritzmann zum neuen Vorsitzenden gewählt.
  5. In Berlin fand der 14. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren statt. Viele Themen standen auf der Agenda, die für die Feuerwehren aus Rheinland-Pfalz und aus ganz Deutschland, große Auswirkungen auf den täglichen Dienst haben.

Tag der offenen Tür

Graslandfeuer-Index
aktuelle Gefährdungsstufe 3
(mittlere Gefahr)
gültiger Bereich : Andernach
Waldbrandgefahr-Index
aktuelle Gefährdungsstufe 3
(mittlere Gefahr)
gültiger Bereich : Andernach  
www.dwd.de

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22.09.2019 - 09:55 Uhr